Hotel del Mar – Am Hafen von Barcelona

Unsere Heimstatt für den Barcelona-Städtetrip nach langer Internetrecherche wurde das Hotel del Mar. Lage, Lage, Lage hat hier den Ausschlag gegeben. Auf Vergleichsportalen mit einer Durchschnittsquote von 8,3 bewertet ist recht ordentlich. Gemecker gab es überwiegend wegen des Frühstücks und einiger Zimmer. Bestätigen kann ich das nicht.

Das Frühstück (haben wir umsonst bekommen) ist deutlich mehr als ausreichend. Spanische Salami und Serano Schinken, mal ein Ei waren meine Wahl. Kaffee, Tee, Milch, diverse Säfte gab es dazu. Müsli, Yoghurt, Marmelade nach Bedarf. Danach eine große Schüssel jeden Morgen frisch gemachten Obstsalats – und ich war pappesatt und fit für den Tag.

Das Zimmer im vierten Stock mit riesengroßer Sonnenterrasse ist nicht zu überbieten. Das Doppelbett mit Nachttischen und Lampen bequem. Das Bad mit großer, offener begehbarer Dusche bietet mindestens Platz für zwei. Das Personal richtig freundlich – die Sauberkeit schon auffällig. Der Einrichtungsstil ist nicht meiner – aber eher nebensächlich.

Die Lage, Lage, Lage unschlagbar – will man schnell zum Hafen (200m), Metro (200m), Strand (600m), Ramblas (1200m) und Altstadt im Gotischen Viertel (200m). Busse und Taxen direkt vorm Haus.

Raus aus dem Hotel, Barcelona wartet: Aquarium, Altstadt, Mercat de la Boqueria und Gaudis Sagrada Família warten auf uns.

Herzlich Willkommen!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: