Jamie Cullum – If I Ruled The World: feat. NAS & Lauryn Hill

Wenn ich die Welt regeln würde, wäre jeder Tag der erste Frühlingstag, jedes Herz hätte ein neues Lied zu singen und wir würden von der Freude singen die der Morgen bringen würde. Meine Welt wäre ein wunderschöner Platz, wo wir uns solche wundervollen Träume spinnen würden. Meine Welt würde ein Lächeln auf ihrem Gesicht tragen, wie die Menschen und der Mond wenn er leuchtet.7

If I ruled the world, every day would be the first day of spring. Every heart would have a new song to sing, and we’d sing of the joy every morning would bring. My world would be a beautiful place where we would weave such wonderful dreams. My world would wear a smile on its face, like the man and the moon has, when the moon beams.


Jamie Cullum – If I Ruled the World (BBC Proms 2010)

Das Audio-File Jamie Cullum

IF I RULED THE WORLD SONGTEXT

If I ruled the world,
Every day would be the first day of spring.
Every heart would have a new song to sing,
and we’d sing of the joy every morning would bring.

If I ruled the world,
Every man would be as free as a bird.
Every voice would be a voice to be heard,
take my word we would treasure each day that occurred.

My world would be a beautiful place
Where we would weave such wonderful dreams.
My world would wear a smile on its face,
like the man and the moon has, when the moon beams.

(piano solo)

If i ruled the world,
Every man would see the world was his friend. Yeah
There’d be happiness that no man could end,
no my friend, not if i ruled the world.

Every hand would be held up high,
There’d be sunshine in everyones sky.
If the day ever dawned,
will i rule the world.

Every hand would be held up high,
Every star would shine in everyones sky.
If the day ever dawned,
will i rule the world.

Wikipedia-Vita

Jamie Cullum (* 20. August 1979 in Essex) ist ein englischer Singer-Songwriter und Multiinstrumentalist. Den Bezug zur Musik fand Cullum schon sehr früh. Sein israelischer Vater (dessen Mutter – eine gebürtige Ostpreußin – vor der Judenverfolgung des Nationalsozialismus nach Palästina floh) und seine Mutter aus Burma spielten in der Band „The Impacts“. Dort sammelte Cullum bereits als Kleinkind erste Erfahrungen am Klavier, später hatte er Gitarren- und Gesangs-Unterricht.

So finanzierte Cullum sein Studium

Als Jugendlicher spielte Cullum zahlreiche Auftritte in Bars und Clubs. Dadurch finanzierte er sich sein Studium und 1999 auch schließlich die Produktion seines ersten Albums Heard It All Before. Dieses, erschienen in einer Auflage von etwa 700 Stück, verkaufte Cullum auf seinen Konzerten. Mehr bei Wikipedia …

Das Original von NAS feat. Lauryn Hill


Nas – If I Ruled the World (Imagine That)

Rapper NAS bei Wikipedia

Nas (* 14. September 1973 in Queens, New York; bürgerlich Nasir bin Olu Dara Jones) ist ein US-amerikanischer Rap-Musiker. Seine Karriere begann in Queensbridge, einem sozialen Brennpunkt in New York, der eine hohe Kriminalitätsrate aufweist. Illmatic, sein Debütalbum aus dem Jahr 1994, gilt heute als ein Meilenstein in der Hip-Hop-Szene.

Das Audio-File von NAS feat. Lauryn Hill


In den Jahren nach Illmatic musste Nas für seinen kommerziellen Erfolg oft Kritik einstecken. Nachdem das Album Stillmatic im Jahr 2001 erschien, wurde er wieder als „glaubwürdig“ angesehen. Nas gehört zur Gruppe der Lyricists und sieht sich selbst als modernen Poeten. Nas steht sowohl als Abkürzung für seinen Vornamen Nasir als auch für „Nigga Against Society“ und für „Not All Surrender“. Er zählt aufgrund seiner politischen Denkweise und seiner erbrachten Leistungen für den Hip-Hop zu den bedeutendsten zeitgenössischen Rappern. Er arbeitete u. a. mit Damian Marley, Sohn der Reggae-Legende Bob Marley, zusammen. Mehr bei Wikipedia…

Lauryn Hill bei Wikipedia

Lauryn Hill (* 25. Mai 1975 in South Orange, New Jersey) ist eine US-amerikanische Sängerin, Rapperin, Songwriterin und Schauspielerin. Bekannt wurde sie vor allem als Lead-Sängerin von The Fugees und als erste fünffache Grammy-Gewinnerin im Jahre 1999.

Ihre Karriere

Lauryn Hill gründete 1988 zusammen mit Wyclef Jean und Pras Michel die Band The Fugees. Daneben betätigte sie sich als Schauspielerin (z.B. Sister Act 2 – In göttlicher Mission mit Whoopie Goldberg) und studierte an der Columbia High School Geschichte. Das erste Fugees-Album Blunted on Reality war trotz hervorragender Kritiken kein kommerzieller Erfolg. Das zweite Album, The Score (1996), verkaufte sich 17 Millionen Mal und wurde mehrmals mit Platin-Schallplatten und mit zwei Grammy Awards ausgezeichnet. Das Album enthielt auch eine Coverversion von Killing Me Softly, die sich neun Wochen lang auf Platz 1 der deutschen Musik-Charts hielt. Dieser Erfolg machte alle drei Mitglieder der Fugees zu internationalen Stars. Mehr bei Wikipedia…

IF I RULED THE WORLD ÜBERSETZUNG

Wenn ich die Welt regeln würde,
Wäre jeder Tag der erste Frühlingstag,
Jedes Herz hätte ein neues Lied zu singen,
Und wir würden von der Freude singen die der Morgen bringen würde.

Wenn ich die Welt regeln würde,
Jeder Mensch wäre frei wie ein Vogel,
Jede Stimme wäre eine Stimme die gehört werden würde,
Hör mir zu, wir würden jeden angefangenen Tag schätzen.

Meine Welt wäre ein wunderschöner Platz
Wo wir uns solche wundervollen Träume spinnen würden.
Meine Welt würde ein Lächeln auf ihrem Gesicht tragen,
Wie die Menschen und der Mond wenn er leuchtet.

Wenn ich die Welt regeln würde,
Würde jeder Mensch die Welt als Freund sehen,
Yeah,
Es würde Fröhlichkeit herrschen, die niemand beenden könnte,
nein mein Freund, nicht wenn ich die Welt regeln würde.

Alle Hände würden hochgestreckt werden,
In jedem Himmel wäre Sonnenschein,
Wenn dieser Tag je anbricht,
Werde ich die Welt regeln.

Alle Hände würden hochgestreckt werden,
In jedem Himmel wäre Sonnenschein,
Wenn dieser Tag je anbricht,
Werde ich die Welt regeln.


Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn2Share on Facebook4Pin on Pinterest1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: