MoTrip – „So wie du bist“: Lass die andern sich verändern und bleib so wie du bist

MoTrip ist ein deutscher Rapper libanesischer Herkunft. Sein Künstlername leitet sich aus seinem Vornamen und dem arabischen Wort MuTrip für Künstler ab. Seit Ende 2011 steht er bei Universal Music unter Vertrag. MoTrip wurde im Libanon geboren und wanderte mit seiner Familie 1990 aufgrund des damaligen Bürgerkriegs aus seiner Heimat nach Deutschland aus. Seither wohnt er in Aachen. Durch den Einfluss seines älteren Bruders Hassan El Moussaoui kam er schon in jungem Alter zum Rap und begann mit 15 Jahren seine ersten eigenen Texte zu schreiben.

Live-Musik: MoTrip mit „So wie du bist“
Nach einigen veröffentlichten Liedern und positiven Resonanzen wurden diverse bekanntere Rapper auf MoTrip aufmerksam. So kam es beispielsweise zu Zusammenarbeiten auf Veröffentlichungen der Künstler Kool Savas, Samy Deluxe, Fler, Silla und JokA.

Der selbsternannte „Kanake mit Grips“


Lass die andern sich verändern und bleib so wie du bist

MoTrip nennt sich selbst den „Kanaken mit Grips“. Das spiegelt sich in seinen tiefsinnigen Songtexten seines aktuellen Albums wider. Drei Jahre lang mussten seine Fans darauf warten. Ganz selbstlos hat es der 27-jährige Rapper seiner „Mama“ gewidmet, die immer zu ihm hält.




Beats by Dre präsentiert: Bastian Schweinsteiger – An Deiner Seite



Nach über 17 Jahren Vereinszugehörigkeit und mehr als 500 Spielen für seinen Heimatverein ist das das Ende einer Ära. Trotz zahlreicher Rückschläge hat er alles erreicht, was man als Vereinsspieler erreichen kann, national und international. Er ist Rekordspieler, Leader, Kämpfer und eine lebende Legende. Nun stellt er sich einer neuen Herausforderung. Der Beats Solo2 Wireless Kopfhörer hilft Bastian auf die Stimme zu hören, die wirklich zählt: seine eigene.

Beats und ganz Deutschland sind „An Deiner Seite“.

Lied: “So wie du bist”
Künstler: MoTrip feat. Lary
Album: Mama


Erste Texte mit 15 Jahren

Mit ihr, seinem Vater und den Geschwistern floh Mohammed El Moussaoui – so MoTrips bürgerlicher Name – vor dem libanesischen Bürgerkrieg. Da war er zwei Jahre alt. In seiner neuen Heimat Aachen kommt er früh mit Rap in Kontakt. Seine ersten Texte schreibt er mit 15 Jahren. Schnell sorgen sie in der Szene für großes Aufsehen. Kool Savas nimmt MoTrip unter seine Fittiche.

Rapperin Lary

Auch beim neuen Album „Mama“ erhält er gesangliche Unterstützung von Freunden und Förderern wie Sido oder Samy Deluxe. Gemeinsam mit Rapperin Lary nahm er den Titel „So wie du bist“ auf. Der Song stieg, obwohl nicht als Single ausgekoppelt, aufgrund hoher Downloadzahlen in deutschen Charts ein.

Das Audio-File


Die Lyrics

[Verse 1: MoTrip]
Ich bin so, wie ich bin, Gott sei Dank hast du nie kapituliert
Denn als du mich mit nach Hause gebracht hast
Waren Mama und Papa schockiert
Ich hab dein‘ Hund Gassi geführt
Und gerne das mit der Krawatte probiert
Und dennoch waren sie der Meinung
Ich wär‘ nur ein Asi, der gern mal die Fassung verliert
Die anderen fragten dich: „Passt er zu dir?
Kann er sich überhaupt artikulieren? “
Um mich über Wasser zu halten, hab ich diese Leute im Taxi kutschiert
Ich hab vieles versucht – Mappen kopiert, Akten sortiert
Auch wenn es nicht zu meinen Aufgaben zählte, hab ich meinem Chef sogar Kaffee serviert
Praktikum da, Praktikum hier
Nur leider hab ich mich bis heut nicht immatrikuliert oder Mathe studiert
Damit ich Dir besser gefalle, Schatz, hätte ich alles probiert
Sie sagte zu mir:

[Hook: MoTrip & Lary]
Lass die andern sich verändern und bleib so wie du bist
So wie du bist – so wie du bist
Lass die andern sich verändern und bleib so wie du bist
Ich mag dich so wie du bist – ich brauch dich so wie du bist
Lass die andern sich verändern und bleib so wie du bist
So wie du bist – so wie du bist
Lass die andern sich verändern und bleib so wie du bist
Ich mag dich so wie du bist – ich brauch dich so wie du bist
Lass die andern sich verändern und bleib so wie du bist

[Verse 2: MoTrip]
Du bist so wie du bist, die Liebe, sie liegt wohl in deiner Natur
Genug von den Normen, fast jeder versucht dich zu formen schon seit der Geburt
Business und Kohle – Fitness und Mode, sind nur ein Teil der Tortur
Bleib wie du bist denn für mich ist deine Erscheinung Bereicherung pur
Und bleiben sie stur, lass dir nichts sagen, denn deine Figur
Ist mehr als perfekt und deine Frisur, braucht keinerlei Kur – ich meine ja nur
Ich komme aus nem anderen Land – passt das zusammen mit deiner Kultur?
Am Anfang war keiner so wirklich begeistert als sie von uns beiden erfuhren
Vergiss mal den Zeiger der Uhren, bleib lieber in deiner eigenen Spur
Du hast begriffen ich bleibe, drum lässt du mich guten Gewissens alleine auf Tour
Ich leiste den Schwur, Seite an Seite mit dir
Ich meinte zu ihr:

[Hook: MoTrip & Lary]
Lass die andern sich verändern und bleib so wie du bist
So wie du bist – so wie du bist
Lass die andern sich verändern und bleib so wie du bist
Ich mag dich so wie du bist – ich brauch dich so wie du bist
Lass die andern sich verändern und bleib so wie du bist
So wie du bist – so wie du bist
Lass die andern sich verändern und bleib so wie du bist
Ich mag dich so wie du bist – ich brauch dich so wie du bist
Lass die andern sich verändern und bleib so wie du bist

[Bridge: Lary]
So wie du gehst wirbelt jeder Schritt Staub auf (Staub auf)
Ich glaub mit dir kann ich Luftschlösser aufbauen (aufbauen)
Du kennst meine Fehler und alle Details
Auch wenn ich nichts sage, weißt du Bescheid
Ich will nur, dass du nicht vergisst:

[Hook: MoTrip & Lary]
Lass die andern sich verändern und bleib so wie du bist
So wie du bist – so wie du bist
Lass die andern sich verändern und bleib so wie du bist
Ich mag dich so wie du bist – ich brauch dich so wie du bist
Lass die andern sich verändern und bleib so wie du bist
So wie du bist – so wie du bist
Lass die andern sich verändern und bleib so wie du bist
Ich mag dich so wie du bist – ich brauch dich so wie du bist
Lass die andern sich verändern und bleib so wie du bist


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: