The Valkyrians – Disorder, die deutsche Übersetzung

So entstand Ska: Die Geschichte des Musikstils Ska begann in den späten 1950er Jahren auf der Karibikinsel Jamaika. Im Zuge der 1962 erlangten Unabhängigkeit von Großbritannien war der Nationalstolz der Jamaikaner hoch und es wurde nach einem eigenen, typisch jamaikanischen Lebens- und Musikstil gesucht. Zu dieser Zeit wurde auf der Insel vor allem Mento, Rhythm & Blues, Jazz und Boogie-Woogie getanzt. Die Platten kamen aus den USA und wurden von umherreisenden jamaikanischen Sound System Men von Lastwagen mit aufgesetzten Lautsprechern aus gespielt.

Ich habe auf einen Führer gewartet der kommt und mich an die Hand nimmt
Könnten diese Gefühle mich die Freuden eines normalen Mannes erleben lassen?
Neue Gefühle beinhalten die Unschuld, bewahr sie Dir für einen anderen Tag auf
Ich habe den Geist, verliere das Gefühl, nehme den Schock weg

Es wird schneller, bewegt sich jetzt schneller, es gerät außer Hand
Im zehnten Stock, die Hintertreppe hinab ins Niemansland hinein
Lichter blitzen auf, Fahrzeuge stoßen zusammen, wird jetzt häufig
Ich habe den Geist, verliere das Gefühl, lasse es irgendwie hinaus

Was heißt für Dich, was heißt für mich und werden wir uns wiedersehen
Ich beobachte Dich, ich beobachte alles, ich nehme kein Mitleid Deiner Freunde an
Wer hat Recht, wer kann das sagen und wen interessiert es grad überhaupt?

Bis zum Geist, neues Gefühl macht sich breit, danach weißt Du
Bis zum Geist, neues Gefühl macht sich breit, danach weißt Du
Bis zum Geist, neues Gefühl macht sich breit, danach weißt Du

Ich habe den Geist, aber verliere das Gefühl
Ich habe den Geist, aber verliere das Gefühl
Gefühl
Gefühl
Gefühl

Die ganze Geschichte in drei Teilen

Herzlich Willkommen!

%d Bloggern gefällt das: